Picturegalerie

Ing.-Büro Bickmann

Lernen Sie unser Team kennen.

Seit 1963 stellen wir uns erfolgreich der Aufgabe, unseren Kunden ein Höchstmaß an qualitativen Planungen, mit allen technischen Feinheiten, aus dem Bereich der gesamten Elektrotechnik zu bieten. Das Ing.-Büro Bickmann steht für fundierte technische Fachkenntnisse, branchenorientierte Beratung, Planung und deren Ausführung in Ausrichtung auf höchste Kundenansprüche, als unabhängiges Ingenieurbüro für Elektrotechnik.

Unser umfangreiches Know-how aus über 2000 Projekten gibt unseren Kunden die Sicherheit, einen starken Partner für die optimale Detaillösung ihrer Aufgaben durch den innovativen Einsatz unseres Büros zu erhalten. Auf die individuellen Belange unserer Kunden zugeschnittene Konzepte und Lösungen sind die Ziele unserer unternehmerischen Aktivitäten und die Basis unseres Erfolges.

Historie

Picture
Alles auf Anfang

Am 03. August 1963 gründete Herr Heinz Bickmann das Ing.-Büro Bickmann. Schon nach kurzer Zeit konnte das Büro seinen ersten Mitarbeiter einstellen. Die Büroräume befanden sich in dem Privathaus, Am Dümpelacker in Letmathe.

1963
Movie
Grow Up

Im Jahr 1965 wurden die Räume zu klein. In einem von uns geplanten Büro- und Geschäftshaus konnten größere Räume angemietet werden.

1965
Picture
Search and Found

1967 stand wiederum das gleiche Problem an, so zog das Büro erneut um.

1967
Location
Back to the Roots

Im Jahre 1969 wurde neu gebaut. Die Büroräume befinden sich jetzt wieder in dem Privathaus. Das Haus wurde voll elektrisch ausgestattet, 1969 gab es dafür eine Anerkennung der Stromversorger.

1969
Location
Development

1990 wurde das Ing.-Büro in eine GmbH umgewandelt. Herr Engelbert Bickmann wurde Prokurist in dem Unternehmen. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen gemeinsam geführt.

1990
Location
Direction

Seit 1993 ist auch Herr Engelbert Bickmann Geschäftsführer des Unternehmens.

1993
Location
Tradition

Am 03. Oktober 2003 feierten wir unser 40-jähriges Bestehen.

2003
Location
Remember

Frau Christina Bickmann und Herr Bastian Fehringer wurden Prokuristen in dem Unternehmen. Nach dreißigjähriger Tätigkeit im Unternehmen, verstarb Senior Chef Heinz Bickmann im wohlverdienten Ruhestand.

2008
Location
News

Herr Bastian Fehringer wird auch zum Geschäftsführer bestellt und erhält erste Anteile an dem Unternehmen.

2016
Movie
Responsibility

Frau Christina Bickmann hat Ihr Prokura am 01.04.2017 an Jens Butzek übergeben.

2017
Movie
Long lasting

Michael Dannert ist seit dem 01.10.1992 ein festes Mitglied der IBB-Familie und feiert dieser Tage seine 25jährige Betriebszugehörigkeit.

Heute
Movie
Today

Das Ing.-Büro Bickmann ist deutschlandweit eines der führenden Unternehmen der Elektro-Planung. Zahlreiche Referenzen und zufriedene Kunden aus den verschiedensten Branchen bestätigen es. Wann dürfen wir Sie überzeugen?

Heute